Unnötiges Wissen

"Amen" und "Hallelujah" sind bis zur Unkenntlichkeit verzerrte Echos ritualisierter Eselsschreie.

2.7 Sterne, 104 Bewertungen

2 Kommentare

2 Kommentare

HEY! Es gibt noch sehr wenige Kommentare zu diesem Witz. Bitte sag uns doch, wie du ihn findest!
Danke!
Dein Kommentar wird schon bald hier erscheinen.

"Amen" stammt aus dem Hebräischen wo es soviel wie "wahrlich; so sei es" bedeutet. Wenn ein Mensch zu einer unlogischen Aussage "ja und amen" sagt, ohne mal darüber nachzudenken, dann ist er wahrhaftig dem Esel nicht weit überlegen.

Eddie 13.08.2009, 14:08 Uhr

Das ist absoluter Unsinn. Doch lasse ich zu dieser späten Stunde die Etymologie bleiben, denn ernste Aussagen werden hier ja meistens sowieso nicht veröffentlicht.

Eddie 13.08.2009, 01:53 Uhr

Weitere Unnötiges Wissen Witze

Mehr gute Witze

Noch mehr lustige Zufallswitze