Lustige Zitate

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will

(Jean-Jacques Rousseau, schw.-frz. Philosoph,1712-1778)

3.5 Sterne, 313 Bewertungen

6 Kommentare

6 Kommentare

Was sagst du zu diesem Witz?

Danke!
Dein Kommentar wird schon bald hier erscheinen.

wer hat bestimmt, dass man dem (3 + 1) vier sagen muss. Man hätte ihm (dem 3 + 1) genau so gut "fünf" sagen können.

eggberg 01.01.2014, 11:15 Uhr

Das ist ja auch kein Witz :)

Es bedeutet das was es sagt, nur weil man "Frei" ist, soll man nicht alles tun und lassen können was einem in den Sinn kommt, gemeint sind natürlich solche sachen wie gegen gesetze / Moral usw zu verstoßen.
Aber anders als z.B. unter einer Diktatur musst du nichts unter Zwang, also gegen deinen Willen tun.

Sodom 07.06.2010, 02:57 Uhr

HA HA HA AH
Ich lache mich Kaputt,
Der Witz ist Echt Gut,,
Ich lache schon seit 15 minuten,
So Genial der Witz
HAHAHHAHAHAH

Die Wahre Bewertung 02.10.2009, 19:49 Uhr

Der Sinn is doch klar:
wirklich frei ist der, der "Nein" sagen kann, wenn er was tun soll.

Sen 07.09.2009, 15:48 Uhr

wie ist denn der sinn?
ich verstehe ihn erhlich gesagt nicht so wirklich...

marie 11.08.2009, 16:55 Uhr

also ich finde ihn nicht wirklich witzig aber er hat seinen sinn

kathi 15.04.2008, 13:03 Uhr