Chuck Norris

Chuck Norris kennt die 4. Binomische Formel

3.4 Sterne, 513 Bewertungen

12 Kommentare

12 Kommentare

Was sagst du zu diesem Witz?

Danke!
Dein Kommentar wird schon bald hier erscheinen.

Chuck Norris besteht die Führerscheinprüfung zu Fuß.
Chuck Norris hat das Tote Meer erschossen.

Opa aus dem Fischglas 16.02.2013, 20:40 Uhr

ihr mit eurem besserwisser-kram
ich finds lustig!

verradichnicht 24.03.2012, 18:44 Uhr

Wie blöd kann man eig. sein für die die es nicht wissen es gibt eine 4. Bin. Formel:
(a+b)^n Ach ja da ihr das wahrscheinlich nicht wisst n steht für die Menge der Natürlichen Zahlen

stultus assinus 13.07.2011, 19:17 Uhr

(a+bi)*(a-bi) = a²-(-1*b)
(a+bi)*(a-bi) = a²-(-b)
-> falsch.

ganz einfach die formel falsch benutzt, mehr nicht..
wenn man i einsetzt, bekommt man
(a-sqrt(b))*(a+sqrt(b)) heraus.

a²-(-1*b)=a²-(i²*b)=a²-bi² und ist ungleich
(a+bi)*(a-bi)=a²+b²i²

das würde ich nun zumindest sagen..

Alexa 06.05.2010, 19:54 Uhr

leute ich bin Chuck Norris!

(a+bi)*(a-bi)= a+b

i = sqrt(-1)
1² = -1

a*a = a²
a*-bi = -abi
bi*a = abi
bi*bi = b² i²

-abi und abi kürzen sich weg

wie oben schon erwähnt ist i² -1 und macht b dadurch negativ

(a+bi)*(a-bi) = a²-(-1*b)
(a+bi)*(a-bi) = a²-(-b)

-*- = + von daher

(a+bi)*(a-bi)= a+b

was i isst einfach mal googeln ;)

TschiboO 28.01.2010, 16:17 Uhr

ik hab das grad inner schule. kapier ich trotzdem nich

Homer# 07.10.2009, 14:41 Uhr

falsches System Spielverderber:
2 Zahlen pro Formel derart kombiniert, sodass jede mögliche Kombination von 2 Faktoren die durch addieren bzw subtrahieren der 2 Zahlen entstehen kann vorkommt.

gleiche additive Verknüpfung:

(a+b)*(a+b) = (a+b)²
(a-b)*(a-b) = (a-b)²

verschiedene additive Verknüpfungen:

(a+b)*(a-b) = a²-b²=(a-b)*(a+b)

wegen Kommutativität der Multiplikation.

Es gibt also sehr wohl eine dritte binomische Formel. Selbst ohne meine Begründung gäbe es nur drei, da es selbst bei ungereimt des zugrundeliegenden Systems ziemlich bekloppt wäre auf ein 2. innerhalb einer frei wählbaren Nummerierung ein 4. folgen zu lassen. Das würde nur zu Verwirrung führen.

Sry...ich konnts einfach nit lassen...mir gefällt zwar die Formulierung nicht so ganz, aber musste jetzt sein.

Besserwisser 06.10.2009, 19:11 Uhr

bla+bla= bbllaa !!! aber: kommt ne frau beim arzt...!

icke 15.09.2009, 19:44 Uhr

Naja, von der Systematik her, ist (a+b)(a-b)=a²-b² die VIERTE binomische Formale, da es für a²+b² keinen trivialen Term gibt, den man gleichsetzen könnte.

Es gibt also keine dritte binomische Formel.

Spielverderber 02.08.2009, 15:41 Uhr

Tja, da muss man schon gut in mathe sein! Ich finds lustig ;)

Mr T 23.06.2009, 15:45 Uhr

trotzdem nicht lustig..

Rault 15.04.2009, 13:56 Uhr

XD. Der is ja mal geil.
Info: Es gibt nur 3 binomische Formeln.

Ben Norris 02.02.2009, 19:19 Uhr